Weiterbildung

Lea Pelosi

Dozentin Modul Andragogik

«Ich bin selbständige Erwachsenenbildnerin, Supervisorin und Coach, habe langjährige DaZ-Erfahrung und bilde Erwachsenenbildner*innen aus und weiter. Meine Arbeit ist unter anderem geprägt von meiner Erfahrung mit und meinem Interesse an gestalterischen Prozessen.»

https://www.leapelosi.net/über-mich

Florinda Falcetta

Fachdozentin Deutsch als Zweitsprache

«Kultur, Interkulturalität, Diskriminierung und Rassismus sind Schlagwörter, die unsere Gesellschaft prägen und somit auch im DaZ-Unterricht stets aufs Neue thematisiert und hinterfragt werden. Während meines interdisziplinären Masterstudiengang an der Universität Basel mit Schwerpunkt Migrations- und Integrationsforschung und als Kursleiterin habe ich mich intensiv damit beschäftigt.»

Christian Kessler

Dozent Modul FZD

«Das Modul AdA FA M1 habe ich selbst 2008 besucht und konnte beim Leiten von DAZ-Gruppen eine mir bis dahin unbekannte Welt entdecken. Noch immer unterrichte ich mit Freude fremdsprachige Erwachsene, bringe jedoch nach der Qualifizierung zum Ausbildungsleiter und Weiterbildungen zum Thema "Lehren und Lernen" meine Erfahrung seit einigen Jahren mehr in die Aus- und Weiterbildung von Kursleitenden ein.»

Hadil Abdelsamad

Fachdozentin Didaktik

«Das Herzstück eines nachhaltigen DAZ-Unterrichts ist mitunter die Unterrichtsplanung. Meine Erfahrung als DAF-Kursleiterin in Kairo und meine langjährige Erfahrung als DAZ-Kursleiterin am K5 sichern den Praxisbezug in der Weiterbildung.»

Über uns

Durch Sprache und Begegnung fördern wir die soziale und berufliche Integration von Migrantinnen und Migranten und schaffen damit eine Basis für die gemeinsame Zukunft.

Kontakt

K5 Basler Kurszentrum
Gundeldingerstrasse 161
CH-4053 Basel

Socials